Mittwoch, 13. Februar 2013

Creadienstag #060

So hier meine kreative Tat der letzten Woche... bitte entschuldigt meine unfotogänität...

seit letztem Jahr schlummern in meinem Schrank alle Bastelzutaten für ein Sailermoonkostüm... dieses wurde dann am Freitag endlich mal fertig genäht und erntete am Samstag große Begeisterung



Die Grundzutaten sind alle fertig gekauft... den Rock habe ich dann mit einer alten Stoffserviette zusammen eingefärbt. Dann hab ich ein weißes Band auf die Stoffserviette genäht und diese dann am T-Shirt fest. Die große rote Schleife ist selbstgenäht und innen mit Vliesofix verstärkt (damit die Schlaufen nicht su runterhängen) dann hab ich sie zusammen mit einem goldenen Knopf angenäht.
und der Gürtel ist aus dem selben Stoff nur ohne Vlies... Glück hatte ich mit meinen Stiefeln die hab ich für 10 Euro gekauft (sieht man an der Qualität), sie passen aber perfekt zum Kostüm und sind sogar mit ner Art Teddyplüsch gefüttert.... die "Krone" ist ein breiterer bequemer Haarreif an dem ich mit Pfeifenputzern 2 rote Plastikeier (sie sind noch mit goldenem Glitzernagellack lackiert) befässtigt habe (die beste Lösung fand ich, obwohl man das noch besser machen könnte). Dann hab ich den Reif aufgesetzt und nen 3ten Pfeiffenputzer über die Stirngelegt und am Haarreif befässtigt.Dadrauf ist dann die eigentliche Krone, die mit 5 roten Steinchen besetzt ist. Zur Sicherheit noch etwas Sekundenkleber drauf, da ich die Heißklebepistole nicht gefunden habe. Dann hatte ich passend noch nen Blinkstab mit nem roten Herz und so musste ich den nicht auch noch basteln.
Am Abend selbst hatte ich dann noch ein aus Stoffgeschenkband, einem Kamsnap (der auch gleichzeitig der Verschluß war) und nem Pappmond (selbe Glitzerpappe wie die Krone) ein Halsband gebastelt...


 da ich Samstag den ganzen Tag nen Dutt hatte, haben sich die Zöpfe gelockt und somit den Sailermoonlook unterstrichen und ein bisschen Schminke durfte dann auch nicht fehlen... leider gibts davon keine Fotos... achso und die Leggins drunter ist hautfarben da ich den Rock schon recht kurz fand und mich so wohler gefühlt habe...

alles ist ein bisschen improviesiert, da es meist nur Sailermoonkostüme für Costplayer gibt und mir das dann zu teuer und zuextrem war ...

So dann wahrscheinlich ein letztes mal HELAU für dieses Jahr
und mehr Kreatives seht ihr am Creadienstagsblog










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen